Baltisches Orgel Centrum (BOC)
Menü  
  Start
  Aktuelles
  Orgelstadt Stralsund
  Orgeln im Ostseeraum
  Fachberatung
  => Topolno
  => Paslek
  => Adakavas
  Links
  Kontakt
  Impressum
Fachberatung
Auf Anfrage übernimmt das BOC seit einigen Jahren die fachliche Beratung für Orgelrestaurierungsprojekte. Die Seiten informieren über die Projekte in Topolno, Paslek und Adakavas.

Im Anschluß an das Symposium im Mai 2009 zur Vorbereitung der Restaurierung der Johann-Preuß-Orgel (1785) in der evangelisch-lutherischen Kirche zu Kretinga/Litauen wurde das BOC e.V. (Krzysztof Urbaniak, Martin Rost) von der evangelisch lutherischen Kirchgemeinde beauftragt, in der Fachkommission zur Restaurierung der Orgel mitzuwirken. Die Kommission wird im Frühjahr 2010 ihre Arbeit aufnehmen.

Das BOC e.V. wurde 2009 ebenfalls beauftragt, bei einigen Orgelrestaurierungen im nördlichen Polen die fachliche Beratung zu übernehmen. Erfahrungen, die bei den Restaurierungen historischer Orgeln in Mecklenburg-Vorpommern in den vergangenen 10 Jahren gesammelt wurden, sollen dabei genutzt werden.


Wilkommen  
  Herzlich Wilkommen auf der Internetpräsenz des Baltischen Orgel Centrums e.V.